Häufig gestellte Fragen

 

Wir informieren Euch über alles Wichtige für Euren Aufenthalt auf Timmi Lake

 

Jetzt reservieren

Gibt es Strom, fließendes Wasser, Heizung und WLAN?

Ja, unsere Schlaf-Fässer sind mit einer Steckdose, elektrischen Lampen und einer elektrischen Infrarot-Heizung ausgestattet.

In unmittelbarer Nähe gibt es Toiletten inkl. Handwaschbecken (kein Trinkwasser).

Duschen könnt Ihr kostenfrei im Clubhaus der Golfanlage (ca. 250 Meter entfernt).

Die Schlaf-Fässer sind ohne WLAN ausgestattet.

Ihr erhaltet von uns pro Fass zusätzlich zwei Akku-Lampen, die auch als PowerBank zum Laden Eurer Smartphones genutzt werden können.

Wo kann ich duschen?

Ihr dürft die Duschen im Clubhaus der angrenzenden Golfanlage (ca. 300 Meter) kostenfrei nutzen.

Das Clubhaus ist geöffnet von 07:30 Uhr – 21:30 Uhr.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Ihr schlaft in Eurem eigenen, mitgebrachten Schlafsack.

Ein Wäschepaket, bestehend aus einfacher Bettwäsche und Duschhandtuch, könnt Ihr kostenpflichtig hinzubuchen (19,00€ pro Paket)

Wo kann ich Frühstücken?

Frühstück könnt Ihr im Clubhaus der Golfanlage buchen. Es wird im Restaurant Windfang täglich von 07:00 – 08:30 Uhr als Buffet angeboten.

Das Frühstück kostet 14,90€ pro Tag und Person. Kinder von 4-13 Jahren zahlen die Hälfte. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Sind Haustiere erlaubt?

Um unsere Schlaf-Fässer auch Allergikern anbieten zu können, sind Haustiere leider nicht erlaubt.

Wie finde ich euch?

Anreise-Informationen haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Wo kann ich parken?

Es gibt Parkplätze an der benachbarten Golfanlage, ca. 250m entfernt.

Zum Be- und Entladen könnt Ihr vor dem Eingang zu den Fässern halten. Ihr dürft nicht durch den Eingang fahren oder diesen für längere Zeit blockieren.

Wann kann ich anreisen? Bis wann muss ich abreisen?

Wir stellen Euch unsere Schlaf-Fässer ab 15:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung.

Wir bitten Euch, die Schlaf-Fässer am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu räumen.

Die Grillhütte steht Euch von 17:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Folgetag zur Verfügung (muss separat gemietet werden).

Wo erhalte ich meinen Schlüssel?

Der Schlüssel ist in einem Safe direkt an Eurem Schlaf-Fass für Euch hinterlegt. Den Code für den Safe teilen wir Euch vor Anreise per SMS oder Email mit.

Die Unterlagen zur Gäste-Anmeldung (Meldeschein, Kurkarten, Parkkarte etc.) hinterlegen wir in Eurem Fass.

Am Abreisetag hinterlegt Ihr den Schlüssel bitte wieder im Safe.

Wie viele Personen passen in ein Fass?

Unsere Fässer bieten Schlafplätze für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder, alternativ für 3 Erwachsene. Das obere Bett ist 2,20m x 2,00m groß, das untere misst 1,20m x 2,00m.

Im vorderen Wohnbereich bieten Tisch und Bänke Platz für bis zu 4 Personen.

Bis wann kann ich stornieren?

Ihr könnt Eure Reservierung bis zu drei Tage vor Anreise stornieren. Wir erheben bei Stornierung lediglich eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5,00€ pro Fass.

Falls Ihr später storniert, fallen 100% der Übernachtungskosten (ohne Reinigungspauschale) an.

Wo kann ich reservieren?

Die Reservierung ist nur online möglich (hier klicken).

Eine telefonische Reservierung bieten wir nicht an.

Kann ich die Grillhütte auch einzeln buchen?

Unsere Grillhütte kann nur in Kombination mit einer Übernachtung in unseren Schlaf-Fässern oder im Hotel Strandgrün gebucht werden.

Darf ich eigene Zelte aufstellen?

Nein, das Zelten ist auf unserem Gelände nicht gestattet. Übernachten könnt Ihr in unseren Schlaffässern.

Wo darf ich Grillen?

Grillen könnt Ihr in unserer Grillhütte (muss separat gemietet werden). Wenn Ihr einen eigenen Grill mitbringt, dürft Ihr im gekennzeichneten Bereich Grillen.

Bitte entsorgt eure Grillkohle in dem dafür vorgesehenen gusseisernen Eimer bei den Mülltonnen.
Achtung: Aus Gründen des Brandschutzes ist das Grillen außerhalb des gekennzeichneten Bereiches strikt verboten!

Wo entsorge ich meinen Müll?

Bitte trennt euren Müll und haltet diesen schönen Platz am See sauber. Nutzt bitte die bereitgestellten Mülltonnen: Restmüll, Papier, Verpackung und Glas.

Buchung

Reserviert jetzt Euren unvergesslichen Aufenthalt auf Timmi Lake, der Halbinsel im Oeverdieker See!

Fragen & Antworten

FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Persönliche Beratung
Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
unter 04503 356 89 51
(Reservierung nur online)

Oeverdieker Weg 50
23669 Timmendorfer Strand

info@timmi-lake.de